Was wir machen:

Wir sind ein Familienbetrieb im Rafzerfeld. Eltern bzw. Schwiegereltern helfen fleissig mit, auch die Kleinsten, sonst würde das ganze nicht funktionieren!

Wir produzieren nach IP und ökologischen Richtlinien. Die Rinder und Kühe werden nach BTS und RAUS gehalten. Auf über 70ha Landwirtschaftlicher Nutzfläche, produzieren wir, soweit möglich, das Futter für unsere Tiere selbst.


Unsere Eltern/Schwiegereltern...

Immer da, wenn Sie gebraucht werden!


Milchvieh

Grischa, meine Lieblingskuh, sie möchte fast immer kurz gekrault werden
Grischa, meine Lieblingskuh, sie möchte fast immer kurz gekrault werden

 Unser Hauptstandbein bildet die Milchwirtschaft und die Rindermast. Unsere Kühe leben im Laufstall und dürfen regelmässig auf die Weide.

Rindermast

2013 wurde ein neuer Stall gebaut, der den neuesten Tierschutzrichtlinien entspricht.

Wir verkaufen auch Fleischpakete ab Hof, jedoch nur wenn wir wieder genügend Intressenten beisammen haben. Bei Intresse also gerne bei uns melden!

Schafe

Unsere Schafe sind vom Frühling bis ca. November auf der Weide. Den Winter dürfen sie mit unseren Minischweinen Piggeldi und Frederik und den Zwergziegen (Mo, Stracciatella und Gemsi) verbringen.

Die Schafe sind bei uns eigentlich nur Hobby, aber auch hier gibt es immer wieder Nachwuchs. Wer also mal wieder Lust auf feines Lamm hat, bitte melden.

Ackerbau

Das meiste unserer Ernte brauchen wir für unsere Tiere. Wir bauen verschiedenes an, unter anderem: Hartweizen, Brotweizen, Raps, Mais, Zuckerrüben...


Frau Hase`s lieblings Platz
Frau Hase`s lieblings Platz
Gemsi, Stracciatella und MO
Gemsi, Stracciatella und MO
Da wird gschaffet!
Da wird gschaffet!

Frederik
Frederik
Piggeldy
Piggeldy
Muchel
Muchel